Marketing und Verkauf auf Dynamics NAV Basis

Leads managen, Kampagnen planen und das volle Potential nutzen

mit Microsoft Dynamics NAV!

Erweitern Sie mit Microsoft Dynamics NAV Ihre Möglichkeiten in der Kommunikation mit Kunden und Interessenten und entfalten Sie Ihr volles Potential bei Ihrer Kampagnenplanung. Mit der Nutzung der ERP-Marketing-Lösung von Microsoft können Sie dem ständigen Wandel in der Marketingbranche vorbeugen und Marketingkampagnen schneller und erfolgreicher durchführen. Nutzen Sie dafür auch die zur Verfügung stehenden leistungsstarken Controlling-Werkzeuge und haben Sie stets die Erfolgsrate Ihrer gesamten Aktivitäten im Überblick.

Richten Sie Ihren Fokus auf profitable Kunden und Interessenten!

Microsoft Dynamics NAV kann Sie durch die Nutzung von vernetzten Daten und Prozessen sowie einer umfangreichen Integration mit Microsoft Office-Systemprogrammen dabei unterstützen, Ihren Fokus auf profitable Kunden und Interessenten zu richten. Nutzen Sie dafür mehrstufige Programme und bewerten Sie Ihre Leads in Ihrem Verhalten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Segmente anzulegen und stets all Ihre Interessenten und deren Aktivitäten im Blick zu haben.

Nutzen Sie unseren Service und verbessern Ihr Marketingmanagement nachhaltig: 

Bleiben Sie in Verbindung und gewinnen Sie an Mobilität

Ihre Kontaktdaten können Sie mit Hilfe von Microsoft Dynamics NAV sowohl im Büro, als auch von unterwegs verwalten

Haben Sie Ihre Kundendaten stets griffbereit

Mit unserer ERP-Lösung können Sie eine Übersicht über Ihre Kunden pflegen, individuelle Kundenprofile anlegen und diese Daten in Verkaufschancen umwandeln. So behalten Sie immer einen Überblick über Ihre Verkaufschancen und können Ihre Verkaufsprozesse individuell verbessern.

Analysieren Sie Ihre Performance mit leistungsstarken Berichtswerkzeugen

Nutzen Sie Microsoft Office Excel und die Microsoft SQL Server Reporting Services um kontextabhängige Verkaufsberichte aufzurufen. So fördern Sie einheitliche Verkaufsbemühungen.

Einblick für alle

Gewähren Sie Ihren Teammitgliedern mit der Microsoft Windows SharePoint Services-Integration einen Zugriff auf die Kalenderdaten und Aktivitäten, sowie Aufgabenlisten, wichtigen Dokumenten und Aufgabenzuweisungen.

 

Neben dem ERP-Marketing-Modul bieten wir auch weitere ERP Software-Module. Erfahren Sie hier mehr über andere Dynamics Nav Module, etwa zur FinanzbuchhaltungssoftwareFinanzbuchhaltungssoftware, Lagerverwaltungssoftware oder zum ERP Produktion Modul. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse einzelner Branchen bieten wir ebenso spezielle Branchensoftware an. Daneben erhalten Sie aus dem Hause Microsoft auch products für effizientes Customer Relationship Management: Lesen Sie hier mehr über die  Microsoft Dynamics CRM Software.

Ihre Vorteile Microsoft Dynamics NAV - Verkauf & Marketing

  • Leistungsstarke Berichtwerkzeuge
  • Verknüpfung aller Mitarbeiter
  • Schnelle Kampagnenplanung
  • Detaillierte Kennzahlen
  • Integration des Microsoft Windows SharePoint Services
  • Effizientes Kundenmanagement
  • Einfache Bewertung und Steuerung der Leads
  • Überblick über Verkaufschancen

Sie haben Fragen?

Wir stehen für Serviceorientierung, zukunftsfähige IT-Architektur und maßgeschneiderte ERP Lösungen.
Lassen Sie sich vom Experten aus Berlin individuell beraten!

Die Features im Dynamics NAV Sales & Marketing Modul

Die Dynamics Nav Enterprise Edition Marketing Software bietet Ihrem Unternehmen, ob Start-up ohne eigene Marketing & Sales Abteilung oder mittelständisches Unternehmen, das Vermarktungsmaßnahmen professionalisieren und automatisieren möchte, ein Werkzeug für optimale Prozesse in Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Für den Anwender intuitiv nutzbar sowie nach Bedarf skalierbar, schaffen Sie mit der Einführung des Marketing ERP Systems den Übergang zu automatisierten Workflows – Voraussetzung, um nicht nur mit der technologisierten Generation und ihren Herausforderungen Schritt halten zu können, sondern die Digitale Revolution für sich zu nutzen. Auch in Sachen Integration in bestehende Systeme können Sie auf Dynamics Nav bauen: Die Marketing Software ist nahtlos an Office 365 Anwendungen anknüpfbar. Schnittstellen mit Cortana Intelligence, Power BI und Azure Machine Learning erlauben zusätzlichen (Market) Insight und erleichtern die Analyse von Big Data. Ob für Ecommerce, Projektmanagement, Datenverwaltung in der Cloud oder Ressourcen-Management, grenzenlose Erweiterbarkeit in jegliche Arbeitsbereiche bieten Ihnen auch die Microsoft Power Apps.

Kunden begeistern und Interessenten gewinnen

Mit der Dynamics NAV Marketing Automation smarter arbeiten, überzeugende Kundenerlebnisse schaffen und Profitabilität für die Zukunft Ihres Unternehmens steigern – überzeugen Sie sich selbst vom Funktionsumfang! Unser MS Dynamics Marketing ERP Modul stellt mit den Features Kontaktverwaltung, Kontaktklassifizierung und Kontaktprofile sicher, dass Sie die Kontaktdaten Ihrer Kunden, Interessenten und Partner zielgerichtet anlegen und pflegen können, um jene individuell ansprechen und betreuen zu können.

Professionelle Kontaktverwaltung für eine ganzheitliche Vermarktung

In der Funktion Kontaktverwaltung können Sie alle Daten, ganz gleich welcher Art der Geschäftsbeziehung, sammeln. Hierzu zählen neben Grunddaten wie Adress- und Kommunikationsdetails auch weiterführende Informationen wie die Branchenzugehörigkeit. Das Feature ermöglicht insgesamt:

 

  • bevorzugte Korrespondenzart festlegen
  • Erfassung mehrerer Ansprechpartner innerhalb von Unternehmens-Kontakten
  • Synchronisation mit Debitoren, Kreditoren, Bankkonten
  • Synchronisation der Kontakte, Aufgaben & Termine mit Outlook
  • Anredeformeln in verschiedenen Sprachen generieren
  • Dubletten-Prüfung
  • Anlegen mehrerer Geschäftsadressen für einen Kunden
  • Erstellung von Profilen für eine Kategorisierung der Kontakte & Kunden

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Personalisierte Marketing-Maßnahmen durch Kontaktklassifizierung

Das Dynamics NAV Enterprise Resource Planning (ERP) für Marketing unterstützt das Feature der automatisierten Klassifizierung einzelner Kontakte nach von Ihnen festgelegten Kriterien. So können Sie Ihre Kunden nach Umsatz, Zielgruppe (Business to Business) oder Aktivitäten-Daten gruppieren, um Kunden bzw. potentielle Kunden zielgerichtet in personalisierten Campaigns anzusprechen. Darüber hinaus ist es möglich einzelne Klassifizierungsmerkmale zu gewichten und miteinander zu verknüpfen, die wiederum aufzeigen, ob es sich um einen A-, B– oder C-Kunden handelt bzw. wer als Schlüsselkunden identifiziert werden kann.

Kundenorientierung mit Kontaktprofilen nutzen

Nutzen Sie auch das Profilfragebögen-Feature der MS Software für Marketing; damit können Sie Ihre Kontakte detailliert charakterisieren. Erstellen Sie basierend auf eigenen Prämissen beliebig viele Fragebögen sowohl für Unternehmen als auch für Personen. Diese abgefragten Daten – etwa Anzahl der Mitarbeiter, Interessenschwerpunkte, Potenzia – sind auf der jeweiligen Kontaktkarte direkt ersichtlich und ermöglichen eine maßgeschneiderte Kommunikation sowie eine gezielte Kontaktaufnahme. Da die Kundenbeziehungen in der Unternehmenssoftware vollständig abgebildet werden, sind Sie über Kaufverhalten und Präferenzen umfassend informiert und wissen, welche neuen, passenden Angebote Sie Kunden unterbreiten sollten. Steigern Sie durch die feinere Zielgruppensegmentierung die Erfolgsquote Ihrer Kampagnen.

Kampagnenmanagement – Marketingkampagnen erfolgreich durchführen

Erfolgversprechende Strategien durch Automation und Transparenz: Gelungene Vertriebs- und Marketingarbeit zeichnet sich dadurch aus, dass die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt getroffen werden. Mithilfe des Dynamics NAV Marketing Moduls wird genau jenes kritische Moment transparent, um fundiertere Geschäftsentscheidungen treffen zu können. Marketing Campaigns können Sie im Handumdrehen basierend auf Segmenten organisieren, beispielsweise definiert nach Kriterien wie Kontakt-Profile, Sales History/ Umsatz oder bisherige Interaktionen. Das Feature für die Kampagnen- und Segmentverwaltung lässt sich zudem nahtlos mit Microsoft Word integrieren; so können Sie für Marketingaktivitäten auch die MS Word Serienbrieffunktion nutzen.

Marketing Automation – Features der Kampagnenverwaltung

 

Adressieren Sie ausgewählte Segmente in der jeweils bevorzugten Korrespondenzart (per Serienbrief oder per E-Mail) und Sprache. Auf diese Weise können Sie per Knopfdruck mehrsprachige Mailings mit individueller Ansprache erstellen und versenden. In der Kontakthistorie erhalten Sie einen Überblick über alle Aktivitäten. Mit der Kampagnenstatistik können Sie zudem die Reaktionen der versendeten Emails erfassen und die Rücklaufquote messen.

  • Kampagnen einrichten und durchführen
  • Zielgruppen flexibel segmentieren
  • mehrsprachige Kampagnen
  • bestehende Segmente oder gespeicherte Kriterien wiederverwenden
  • Segmente per Brief, Fax oder E-Mail adressieren
  • Anschluss-Segmente und Telefonlisten erstellen
  • Campaign Statistik & Tracking

Opportunity Management – gezielte Steuerung der Verkaufschancen

Das Dynamics NAV Marking Software-Modul ist die ideale Platform, Vertriebsmöglichkeiten effektiv zu verfolgen und zu steuern. Da das ERP neben Kontaktdaten auch andere wertvolle Informationen und Prozesse digital erfasst, fällt es leichter vielversprechende Kundensegmente und Verkaufschancen zu identifizieren und zu verfolgen. Beispielsweise können Sie Verkaufsprozesse in Teilschritten strukturieren, Verkaufsbelege zuordnen und Fortschritt einzelner Verkaufsstufen auswerten sowie steuern.

Schlüsseln Sie Ihren Vertriebsprozess nach rentablen und weniger rentablen Stufen auf und lassen Sie sich aufzeigen, wie Ihr Vertrieb noch erfolgreicher agieren kann. Einfache und flexible Werkzeuge ermöglichen es Ihnen, genau abgegrenzte Zielgruppen (B2B, B2C) zu erstellen, Kaufhistorien auszuwerten und Cross-Selling- und Up-Selling-Potenziale zu identifizieren. Daneben eröffnet das Tool die Möglichkeit Forecasts für mögliche Deals und Lost-Order-Auswertungen zu erstellen sowie sich die Opportunities auf visueller Ebene im Balkendiagramm zu veranschaulichen.

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Wir stehen für Serviceorientierung, zukunftsfähige IT-Architektur und maßgeschneiderte ERP Lösungen.
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