zurück zu Aktuelles

Kumulatives Update 13 für Microsoft Dynamics NAV 2013 R2

vom 12. September 2014

Das „Kumulative Update 13“ enthält alle Updates die bisher für Microsoft Dynamics NAV 2013 R2 veröffentlicht wurden.

Mit diesem Update hat Microsoft die Funktionsweise des NAV Dienstes optimiert, wodurch dieser nicht mehr alle verfügbaren Prozessorkerne des Servers nutzt, sondern nur so viel Kapazitäten einplant wie er tatsächlich benötigt. Somit stehen anderen Anwendungen weitere Ressourcen zur Verfügung. Gelegentlich kam es zu Abstürzen des Dynamics NAV Clients ohne Fehlermeldung bzw. Hinweise auf die Ursachen, diese Fehlerquellen wurden nun behoben. Das Update behebt vor allem Fehler in den Bereichen Finanzen, Verkauf & Einkauf, Lager, Produktion und Service. Beispielsweise wurde beim Drucken einer Mahnung über die Option „Drucken“ nur die erste Seite ausgeben; bei der Funktion „Wareneingang stornieren“ falsche Artikel- und Werteposten erzeugt wenn die Bestellung mit einem Projekt verknüpft war  und beim Protokollieren eines Segments wurden teilweise kuriose Dateinamen für den Dateianhang erzeugt. In dem angegebenen Änderungsprotokoll können Sie sich einen Überblick über alle Änderungen verschaffen.

In dem kumulativen Update wurden unter anderem die folgenden Probleme behoben:

 

ID Titel
361488 Der NAV Dienst nutzt alle Verfügbaren Prozessorkerne.
361749 Der Windows-Client stürzt gelegentlich ab.
361156 Dateianhänge die beim Protokollieren eines Segments erstellt werden enthalten unsinnige Dateinamen.
361309 Wenn in den Mahnungen die Option „Drucken“ verwendet wird, wird nur die erste Seite ausgegeben.
361433 Wenn eine Bestellung mit einem Projekt verknüpft ist und die Funktion „Wareneingang stornieren“ verwendet wird, sind die Artikelposten und Werteposten nicht korrekt.

Sie benötigen Unterstützung, Hilfe oder Support?

Rufen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie einen kostenlosen Rückruf mit uns!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner